Medienpartner:
Familie und Co Logo Landkreis Coburg Logo
Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Facebook
Rahmen unten


Der Familienbeauftragte trägt dazu bei, positive Lebensbedingungen für Familien im Coburger Land zu schaffen oder zu erhalten. Er handelt auf der Grundlage der Familienpolitischen Leitlinien des Ausschusses für Jugend und Familie des Landkreises Coburg:

“… Zeit den Kindern schenken, Zuwendung geben, die Kinder zu loben, mit ihnen zu spielen oder Sport zu treiben, dazu sollen Eltern angeregt, ihnen Aufmunterung gegeben und Ideen vermittelt werden. Dem Ausschuss für Jugend und Familie ist es wichtig, stabile Eltern – Kindbeziehungen zu fördern, um somit die Grundlagen zu schaffen, den Anforderungen des Lebens gerecht zu werden.“

Die FamilienCard
ist ein zentraler Baustein der Familienfreundlichkeit im Landkreis Coburg. Doch Familienfreundlichkeit wird nur durch das Miteinander von unseren Kommunen und vieler Partner aus allen Lebensbereichen sichtbar. Die FamilienCard belegt in überzeugender Weise, dass gemeinsames Handeln eine herausragende Stärke unserer Region darstellt.

Wir für hier!
Als Familienbeauftragter freut es mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen. Zur FamilienCard. Zu allen Themen rund um Familienfreundlichkeit im Landkreis Coburg.


Ihr

Jürgen Forscht
Landratsamt Coburg
Lauterer Straße 60
96450 Coburg

Tel: 09561 / 514 - 111
Fax: 09561 / 51489 - 111
familiencard@landkreis-coburg.de
www.diefamiliencard.de
Facebook
Kontakt Botton



Rahmen unten
Freizeit
Kultur und Bildung
Essen und Trinken
Handel und Handwerk
Sparkasse Coburg Logo Haba Logo VR Bank Coburg Logo
Trennlinie Footer
Copyright 2014 © Landkreis Coburg • ImpressumNutzungsbedingungenDatenschutzhinweise